Home News Über uns Oldtimer Kontakt Team Links

Termine Ergebnisse Bilder geschützter Bereich Impressum Datenschutz




Gelungener Saisonabschluss

Unser diesjähriges Weihnachtskartfahren war für alle beteiligten wieder ein tolles Erlebnis.
Der "kleine Preis" der Jugendgruppe des MSC Reinhardswald Hofgeismar fand wie im vergangenen Jahr wieder auf der Indoorkartbahn in Kassel Waldau statt. Die einstündige Veranstaltung setzte sich aus einem 16 min Trainingslauf und einem 40 min Rennen zusammen.

Sieger des 93 Runden zählenden Rennens wurde Maximilian und den zweiten Platz belegte Eric. Beide waren noch in der gleichen Runde. Alle anderen Fahrer lagen ein bis mehrere Runden zurück. Alle Sportler haben ihr bestes gegeben und Ausdauer und Fairnis bewiesen. Das wurde uns auch von den Streckenposten betätigt.
Sieger der Herzen wurde Fabian der alle Schnelleren Karts immer bereitwillig passieren ließ. Als kleinen Bonus durfte er im Anschluss noch einmal 8 min auf Kosten des Veranstalters drehen. Jessica ging dann doch die Puste aus und sie musste einige Runden eher aufhören. Juliana beendete aus Solidarität ihren Lauf auch eine Runde später. Beide Mädchen haben sich aber tapfer geschlagen.

Abgerundet wurde der Nachmittag durch ein gemeinsames "Kaffetrinken" bei McDonalds, um die verbrannte Energie wieder aufzufüllen und sich über die letzte Stunde auszutauschen.

Schade ist allerdings, dass wieder einmal viele nicht zu unserem Kartsportevent gekommen sind. Vor allem die Neuen, wie Tobias und Nick.

Leider konnten wir so nicht wie geplant die Eintrittskarten für die ADAC Motorsportschau in der Hessenhallein Alsfeld am 22. & 23. Januar 2011 ausgeben. Wer also gern zu diesem Motorsportereignis des ADAC fahren möchte, kann sich bei mir, an der Aral Tankstelle Joswig in Hofgeismar oder bei der HNA Vertriebsgesellschaft in Hofgeismar, Husarenstraße 7, noch Freikarten abholen.

weitere Veranstaltungen bei Richi: | 10.12.2011 | 13.02.2011 | 07.01.2011 | 12.12.2009 | 25.10.2009 |


Ergebnisliste Qualifikationslauf (619,3KB) Ergebnislisten

Ergebnisliste 40min Rennen (1,2MB) Ergebnislisten






OrtsclubportalHome | Über uns | Aktuell | Archiv | Team | Oldtimer | Links | Kontakt | Impressum | Datenschutz
ADAC-Motorsport