Ortsclubportal

RSS News 2023

Motorsportclub Reinhardswald Hofgeismar e.V.
im ADAC

128px-Feed-icon.png

zusammengestellt von Sportleiter
Jürgen Reinhold

o   24.02.2023

Erster Stammtisch im Köpenick

Am Freitag fand unser erster Stammtisch im Wirtshaus Köpenick in Hofgeismar statt. Eingeladen waren alle Vereinsmitglieder. In lockerer Runde, geführt von Jörg Schimkowiak, wurde auf Grund der dreizehn anwesenden Teilnehmer, vorwiegend Themen der Jugendgruppe erörtert.

o   25.03. – 26.03.2023

Technorama in Kassel

Wir waren wieder mit dabei.

  

 

o   31.03.2023

Mittgliederversammlung MSC Reinhardswald Hofgeismar e.V. im ADAC

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Hofgeismarer Motorsportclubs fand am Freitag, den 31. März 2023 im Clubhaus der TSG 1848 Hofgeismar, Am Anger 11, 34369 Hofgeismar statt. Beginn 19:00Uhr. Um pünktliches Erscheinen wurde gebeten. Es wurden Wahlen zum

·       1. Vorsitzenden:        Silvio Taschner,

·       Sportleiter:                Jörg Schimkowiak und

·       Schriftführer:            Jürgen Reinhold

durchgeführt.

 

o   14.05.2023

30. Jugend Kart Slalom Veranstaltung des Motorsportclubs Hofgeismar

Als zweiter Veranstalter führten wir in diesem Jahr am Muttertag, den 15. Mai 2023 unseren Jugend Kart Slalom Wettbewerb der Region Nord durch. Die Veranstaltung fand auf dem Firmengelände der regionalen Abfallentsorgung, Kirschenplantage in Hofgeismar statt. Gäste und Teilnehmer waren herzlich eingeladen. Für Essen und Trinken wurde vom Veranstalter gesorgt. Es war eine gelungene Veranstaltung die sich auf Grund des guten Wetters auch im zeitlich angesetzten Rahmen bewegte. Am Ende war durch das Helfen fleißiger Vereinshände auch alles wieder schnell aufgeräumt und wir konnten noch ein wenig feiern und den Tag harmonisch ausklingen lassen. Ein Dank an alle Helfer und die die am Rand zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf den September, wo wir noch einmal Ausrichter eines Meisterschaftslaufes Hessen-Thüringen sein dürfen.

 

o   24. und 25.06.2023

Streckensicherung beim Bergrennen

Ein Team von Helfern unterstützte an diesem Tag einen Thüringer Motorsportverein in Heiligenstadt bei einem dort durchgeführten Bergrennen als Streckensicherungs- Personal. Initiator dieser Aktion war unser Sportleiter Jörg, der gute Kontakte zum dortigen Verein pflegt. Die Heiligenstädter waren von der Unterstützung so angetan, dass es für die Helfer eine Party gibt und für das kommende Jahr bereits eine neue Anfrage besteht. Danke an das Team vom MSC Reinhardswald Hofgeismar für den Einsatz.

  

o   24.06.2023

6h Teamrennen in Bispingen

Auch in diesem Jahr fand wieder ein 6h Teamrennen auf der Ralf Schumacher Kartbahn in Bispingen statt. Es gab eine Einladung an alle Vereinsmitglieder Teams mit je drei Sportlern zu bilden. Mit einem Team wollten wir dann schlussendlich am Wettkampf teilnehmen. Als sich jedoch der eine Sportsfreund am Wettkampftag entschuldigte, da er bei Rennbeginn noch auf einer Feuerwehrschulung war, startete unser Team mit nur zwei Teilnehmern. Natürlich wegen des Regelwerkes ohne Wertung. Wir hielten aber alle Pflichtboxenstops ein und erzielten trotz erschwerter Bedingungen einen respektablen 8. Platz.

o   08.07.2023

KS 2000 Schnupperveranstaltung

Ein Teil unserer Jugendgruppe hat zum Kennenlernen des Kart Slalom 2000 am 8. Juli an einem Wettkampf de MSC Werratal Witzenhausen in Hann. Münden Teilgenommen. Der Sportleiter: „Ich glaube es hat heute jeden einzelnen Fahrer sehr viel Spaß gemacht. Es war mal etwas ganz anderes als JKS. Und wieder mal hat man den Zusammenhalt der Fahrer und Eltern gesehen. Großen Dank an Alex, der den ganzen Tag, auch wenn Kira nicht dabei ist, den Kids die volle Unterstützung gegeben hat. So etwas ist nicht unbedingt üblich.“

o   22. und 23.07.2023

hmj Doppelveranstaltung in Hungen

Für den ein oder anderen ging es am Wochenende zum hmj Qualifikationslauf nach Hungen/Horloftal (Doppelveranstalltung Samstag und Sonntag).

Anschließend wird wir eine kurze Sommerferienpause eingelegt und danach mit dem Training für die Endläufe begonnen.

Ich gehe mal davon aus dass mindestens 10 Teilnehmer von unserem Verein an den Endläufen teilnehmen da sie sich in den Vorläufen dazu Qualifiziert haben. So der Sportleiter am 11. Juli.

Unser eigener Endlauf findet dann am 16.9.23 auf der Deponie statt, bei dem wir als Verein Ausrichter sein werden.

  

o   25.07.2023

Jugendgruppen Präsentation in Hofgeismar

Sportleiter Jörg Schimkowiak:

Es ist immer wieder schön in strahlende Kinderaugen zu schauen. So wie heute Vormittag auf dem Viehmarktgelände in Hofgeismar. (leider dürfen wir keine Fotos der Kinder veröffentlichen) Es wird ein Beitrag in der HNA erscheinen. Der Kinderhort Villa Kunterbunt aus Hofgeismar ist mit 15 Kids auf das Viehmarktgelände in Hofgeismar gekommen um sich den Jugendkartsport des MSC Reinhardswald-Hofgeismar anzuschauen. Mitglieder des MSC bauten hierfür einen kleinen Parcours auf, um den Kids mal zu zeigen was sie so in ihrer Freizeit für Sport betreiben. Nach der Begrüßung von Sportleiter(Jörg Schimkowiak) MSC Reinhardswald-Hofgeismar und Begrüßung durch den Bürgermeister der Stadt Hofgeismar (Torben Busse) wurde den Kids der Kartsport etwas erklärt bevor unsere aktiven Fahrer Damien Brandau und sein Bruder Jens Wernik den kleinen Parcours, den uns die Stadt Hofgeismar zwecks dieser Präsentation genehmigt hatte, durchfahren. Damien und Jens zeigten den Kindern ihr können und den Umgang mit dem Kart. Alle Kinder waren hellauf begeistert was sie da gesehen haben und gaben großen Beifall für Damien und Jens.

Anschließend konnte sich jeder Gast für ein Foto mal ins Kart setzen was natürlich alle mit Begeisterung angenommen haben. Anschließend gab es Gummibärchen und Luftballons die der ADAC Hessen-Thüringen(für diese Aktion zur Verfügung stellte.

 

Mein großer Dank geht an die Stadt Hofgeismar, dass wir uns mit unserem Jugendsport auf dem Viehmarktgelände Hofgeismar präsentieren durften.

Den Helfern Sabrina Brandau und Jochen Hirdes (beide MSC Reinhardswald-Hofgeismar.

Der Villa Kunterbunt Hofgeismar für die tolle Zusammenarbeit.

Und natürlich nicht zu vergessen, dem MSC Reinhardswald-Hofgeismar, ohne den so eine Präsentation nicht möglich gewesen wäre.

Werbung_Fussnote_fiege.jpg Werbung_Fussnote_loeber.jpg Werbung_Fussnote_grandjot.jpg Werbung_Fussnote_sparkasse.jpg Werbung_Fussnote_friedrich.jpg Werbung_Fussnote_fritze.jpg Werbung_Fussnote_joswig.jpg Werbung_Fussnote_deponie.jpg Werbung_Fussnote_opfer.gif